Rundreise durch Polen im Herbst 2021

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4323
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Rundreise durch Polen im Herbst 2021

#1 Beitrag von Nixus » 4. Dez 2021, 15:58

Hallo Reisemobil-Freunde,

ich möchte euch kurz darüber informieren, dass ich heute eine Foto-Dokumentation von unserer letzten Reise fertiggestellt und auf meiner Homepage veröffentlicht habe.

Wir waren im September und Oktober in Polen unterwegs und sind entlang der Ostseeküste bis zur Grenze von Kaliningrad gefahren. Dann ging der Weg entlang der weißrussischen und ukrainischen Grenze bis ins Karpatenland. Von dort fuhren wir auf die slowakische Seite der Hohen Tatra und umrundeten das kleinste Hochgebirge der Welt.
Unsere weiteren Ziele waren dann noch das Wintersportgebiet von Zakopane, das Salzbergwerk von Wieliczka, die polnische Großstadt Krakau und zum Schluss die Gedenkstätte in Auschwitz.

Wie in jeder meiner Dokumentationen habe ich natürlich wieder zahlreiche Fotos eingestellt.

Wer interesse daran hat, was wir auf unserer Tour so alles erlebt und gesehen haben, der ist herzlich eingeladen und kann direkt über den folgenden Link auf meine Auswahlseite springen.

Hier geht es zur Polen-Rundreise

Dort braucht ihr dann nur noch den Punkt „Polen 2021“ auszuwählen und schon geht´s los.
Wir wünschen euch viel Spaß und eine gute Unterhaltung in dieser grauen Jahreszeit.

Und hier schon mal einige wenige Appetithäppchen für den Vorgeschmack.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3305
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rundreise durch Polen im Herbst 2021

#2 Beitrag von bfb » 5. Dez 2021, 07:47

Moin Peter,
wie immer: perfekt!
Danke fürs mitnehmen 😉
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3346
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Rundreise durch Polen im Herbst 2021

#3 Beitrag von Womotraum » 5. Dez 2021, 21:06

Oh das freut mich.
Der werde ich mich morgen mal in aller Ruhe mit beschäftigen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4257
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Rundreise durch Polen im Herbst 2021

#4 Beitrag von Akinom » 6. Dez 2021, 15:39

Hallo Peter,
schön, dass du es doch noch geschafft hast einen Bericht zu verfassen.
Am Wochenende konnte ich mich ausgiebig damit beschäftigen.
Hier nochmals vielen Dank für deine Mühe und die tollen vermittelten Eindrücke.
Ich würde sofort losfahren, wenn nicht da deine Bedenken bzgl. Ver- und Entsorgung wären.
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Fliegenpups
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47
Wohnort: D-23795 Klein Rönnau

Re: Rundreise durch Polen im Herbst 2021

#5 Beitrag von Fliegenpups » 6. Dez 2021, 16:19

Danke fürs Mitnehmen auf diese tollen Tour mit wie immer beeindruckenden Fotos

LG
Henning
Bild

So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga :)

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4323
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Rundreise durch Polen im Herbst 2021

#6 Beitrag von Nixus » 14. Dez 2021, 16:55

Hallo zusammen,
ich möchte heute mal die Gelegenheit nutzen und mich bei allen, die mir hier ein Feedback zu meinem Bericht gegeben haben, herzlichst dafür bedanken.
Corona bremst uns ja seit einiger Zeit bei der Ausübung unseres Hobby´s alle etwas aus und so hatten auch wir die letzten 2 Winterzeiten freiwillig auf unsere traditionelle "Winterflucht" verzichtet. Um so mehr freuen wir uns nun auf den 2. Weihnachtstag, denn dann geht es endlich wieder einmal in Richtung Süden, der Sonne und der Wärme entgegen. Irgendwo auf der Iberischen Halbinsel wird sich bestimmt ein gemütliches und vielleicht auch unbekanntes Plätzchen finden, wo wir die Wintermonate verbringen können. Und vielleicht können wir hier sogar von der kommenden Reise wieder etwas Neues berichten.

In diesem Sinne wünsche ich allen Fories eine besinnliche Weihnachtszeit und für das neue Jahr an erster Stelle Gesundheit, Zufriedenheit und Glück.

Bis demnächst,
Nixus
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3305
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rundreise durch Polen im Herbst 2021

#7 Beitrag von bfb » 15. Dez 2021, 05:58

Hallo ihr Beiden,
ich wünsche euch viel Wärme bei eurer Winterflucht. Wir freuen uns schon jetzt auf deine Berichte und Fotos!!
In diesem Sinne, euch ein schönes und friedvolles Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem: Bleibt gesund und kommt gesund zurück!!
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3346
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Rundreise durch Polen im Herbst 2021

#8 Beitrag von Womotraum » 15. Dez 2021, 21:10

Hallo Nixus,
Gestern hatte ich Zeit und Muße den Reisebericht zu lesen und die traumhaften Fotos zu bewundern.

Eine wundervolle Reise habt ihr erlebt und ich fühlte mich ein wenig mitgenommen auf Tour. Danke dafür.

Ich wünsche Euch eine entspannte Reise in den Süden bleibt negativ :D und kommt gesund wieder heim.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4257
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Rundreise durch Polen im Herbst 2021

#9 Beitrag von Akinom » 16. Dez 2021, 15:19

Hallo Peter,
dass ist schön, dass ihr wieder in den Süden reisen könnt.
Wir wünschen euch viel Spaß, viele schöne neue Eindrücke und immer das richtige Licht für tolle Aufnahmen.

Vorab aber wünschen auch wir euch schöne Feiertage im Kreise eurer Lieben und für die kommende Zeit alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4323
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Rundreise durch Polen im Herbst 2021

#10 Beitrag von Nixus » 21. Dez 2021, 16:47

Vielen Dank für die freundlichen Reisewünsche,
aber wir haben angesichts der momentanen pandemischen Lage kurzfristig (heute) unsere Pläne über den Haufen geworfen.

"Alea iacta est", die Würfel sind gefallen.
Wir haben uns nach langen Überlegungen geeinigt und werden unsere Winterflucht nicht am 26.12. starten, sondern abwarten wie sich die Vorhersagen der Modellberechnungen tatsächlich entwickeln werden.
Wenn das wirklich eintreffen sollte, was da so alles angekündigt wird, dann ist es wohl besser, wenn man in der Heimat bleibt. Frankreich ist inzwischen zum Risikogebiet erklärt worden und Spanien verschärft,
wegen explosiver Infektionszahlen, seine Maßnahmen.
Sollte sich die Lage entspannen, so werden wir auf jeden Fall später noch losfahren, aber zurzeit ist es wohl besser, wenn man die Füße ein bisschen stiller hält, als sonst.

Habt alle ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie und kommt gesund ins neue Jahr.

Bild

Es grüßen euch,
Peter und Gitte
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast