Campingführer / Campingcard für Türkei

Antworten
Nachricht
Autor
mihart
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 18. Aug 2009, 16:57

Campingführer / Campingcard für Türkei

#1 Beitrag von mihart » 22. Okt 2012, 17:22

Hallo zusammen,
wir wollen von Mitte April bis Mitte Juni 2013 mit dem Wohnmobil durch die Türkei fahren. Geplante Route ist von Nord nach Süd an der Küste entlang und dann entweder genau so zurück oder noch durch Kapadokien.

2010 sind wir schon mal 2 Monate durch Italien gefahren und hatten damals die Bücher von ACSI und ADAC dabei (beide inkl. Campingcard, was sich auch wirklich gelohnt hatte).

Bei ACSI auf der Homepage habe ich keinen einzigen Campingplatz in der Türkei gefunden und beim ADAC sind es immerhin 40 Plätze (aber nur 3 mit Rabatten mit der Campingcard).

Lohnt sich die Anschaffung dieser Bücher überhaupt bzw. lohnen sich die Campingcards in der Türkei?
Oder habt ihr andere Tipps für sinnvolle Campingführer oder Campingcards?



Freue mich auf eure Antworten.
Schönen Gruß
Michael

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Türkei

#2 Beitrag von Heinz Glump » 17. Nov 2012, 13:52

Wir wollen das auch mal machen. Wir wollen über die Ukraine, die Krim und dann in die Türkei und wieder nach Europa zurück. Ich denke, die CPs in der Türkei sind nicht auf so einem hohen Standard und auch wohl recht preiswert. Da lohnt es sich nicht mit einer Card zu arbeiten. Aber wenn ihr sowieso die ACSI Card 2013 kauft, könnt ihr natürlich nutzen.
Das Buch hier
http://www.reise-know-how.de/tuerkei-mi ... -4496.html
würde ich auf jeden Fall zu Weihnachten schenken.
Viele Grüße
Heinz Glump aus Koblenz
www.daily-adventure.de

Benutzeravatar
kalimera
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 4. Okt 2010, 09:33
Wohnort: überall
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von kalimera » 17. Nov 2012, 14:01

Hallo Michael,
die ACSI-Card lohnt sich nicht für die Türkei.
Haben 2007 eine Tour durch die Türkei gemacht, die deiner Planung gleicht.

Siehe einmal hier Türkei 2007
Viele Grüße von Herbert & Annette, die seit 2009 im Wohnmobil leben.

mihart
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 18. Aug 2009, 16:57

#4 Beitrag von mihart » 1. Feb 2013, 15:00

Danke für die Tipps und den Link.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste