Auf dem Landweg in die Türkei

Antworten
Nachricht
Autor
mihart
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 18. Aug 2009, 16:57

Auf dem Landweg in die Türkei

#1 Beitrag von mihart » 1. Feb 2013, 15:18

Hallo zusammen,
wir werden von Mitte April bis Mitte Juni 2013 mit dem Womo in die Türkei fahren. Wir haben also 8-9 Wochen Zeit.
Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder (5 und 3 Jahre, sowie 10 Monate alt).

Bislang wollten wir die Anreise über Italien --> Fähre nach Griechenland --> Türkei organisieren. Ich finde die Fährpreise aber schon ziemlich hoch (zwischen 700 und 800 EUR), außerdem ist man dann immer an den genauen Termin gebunden.
Also beschäftige ich mich nun mit der Anreise über den Landweg, der ja auch nur 300-600 km länger ist.

Von uns aus (Oberfranken) kann man m.E. nach verschiedene Routen nehmen, die Entfernung ist immer so um die 2.100 km.
­ * München – Tauerntunnel – Slowenien – Kroatien – Serbien – Bulgarien – Türkei
­ * Passau – Graz – Slowenien – Kroatien – Serbien – Bulgarien – Türkei
­ * Passau – Wien – Ungarn – Serbien – Bulgarien – Türkei


Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen verschiedenen Routen?
Gibt es da Vorteile / Nachteile?
Wo übernachtet man denn am Besten?



Würde mich über eure Antworten freuen.

Benutzeravatar
epicos
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jul 2013, 19:44

#2 Beitrag von epicos » 29. Jul 2013, 19:09

Jetzt würde mich mal eure Erfahrungen interessieren, wenn Ihr es gemacht habt. Besonders der Weg durch Serbien interessiert mich. Hat dort alles geklappt und wo habt Ihr dann geschlafen. Gab es irgendwelche Probleme bei der Fahrt oder Planung ?

hansP
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2007, 08:14
Wohnort: westpfalz

*

#3 Beitrag von hansP » 30. Jul 2013, 09:33

Hallo,
ich kann nur von 2 Routen berichten. Allerdings 8/12-11/12
Die Hinfahrt: Über Passau, Wien, quer durch Ungarn ohne Autobahn, Rumänien, Bulgarien, TR/Edirne; 1Tag A, 1Tag H + 1Tg Ruhe, 2Tg. Ro, 1Tg BG.
Strecken gut zügig Wetter nur zu heiß BG Geschwindigkeit beachten.
Heim:
Edirne, Bg Sofia Serbien 1Tg. Serbien Autobahn bis H (Kiskunmaisa) 1Tg + Tg Ruhe, 50km vor Wien A 1Tg , dann wieder D 1Tg.
Strecke gut zügig bei Großstädten viel Verkehr bei Sofia gabs eine schlechte Strecke ca. 25km wieder BG Tempo achten....

jetzt 2013 August werde ich auch hin über Serbien fahren....
gruß hans

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste