Marokko 2013

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Marokko 2013

#1 Beitrag von Heinz Glump » 10. Jun 2013, 18:25

Liebe Camper und Abenteurer,
da ich gesehen habe, dass unsere Marokkoreise 2012 über 4000 Zugriffe hatte, gibt es sicherlich ein berechtigtes Interesse auch über die Reise 2013 zu berichten. Wir waren mit 7 Autos in Marokko unterwegs, davon waren einige Autos mit Wohnmobilaufbau unterwegs. 4 Hunde und 14 Abenteurer waren 2 Wochen oder länger unterwegs. Von den Königsstädten ging es dann über den hohen Atlas auf einer Expeditionsetappe, dann in die Wüste und von dort über den Anti-Atlas zum Atlantik. Wir hatten alle eine schöne Zeit. Einige Bilder sind zum Geniessen angehängt.
Bild
Ein besonders schönes Tor in der Königsstadt Meknes.

Bild
Eine alte Dame schaute uns beim Essen zu. Sie freute sich über eine Gabe von uns. Wir gaben ihr Brot und Wasser.

Bild
Die Wasserfälle von Ouzoud werden immer touristischer, aber wir wollen sie uns nicht entgehen lassen.
Bild
Ihr seht, dass sind schon andere Fahrzeuge, die aber viel ausgehalten haben. Sie waren alle stolz und hatten keine Schäden.
Bild
Nun sind wir knapp 3000m hoch. Die Luft ist trocken und kalt und es staubt ziemlich, deshalb die größeren Abstände.
Bild
Es ist ein herrliches Gefühl hier zu fahren. Die Truppe war gut motiviert.
Bild
Tiefe Wolken über dem See - 2900m hoch -,aber es gab kein Regen oder Schnee. Es sieht urgewaltig aus.
Bild
Hier geht es bald in die Wüste zum Fahrtraining. Die Schaufeln werden schon bereit gehalten und wurden auch gebraucht.
Bild
Da haben wir uns dann getummelt. Einige Kabinen wurden abgesetzt, um sie zu schonen und um das Gewicht zu reduzieren. Wir hatten viel Spaß.
Bild
Danach ging es wieder ins Draatal, eine wunderbare Gegend, wo wir uns alle sehr wohlgefühlt haben. Da kann man länger bleiben.
Bild
Nicht mit allen Fahrzeugen sind wir dann noch eine Wüstenetappe gefahren. Die anderen Fahrzeuge fuhren zum nächsten Campingplatz.
Bild
Gerdi mit unserem Skye genießt die Aussicht von den Dünen-herrlich!
Bild
Wir haben dann Feuerholz geholt und haben am Abend ein schönes Lagerfeuer entzündet. Dazu ein bischen Bier und Wein.
Bild
Das sind die Mädels des Teams Daily-Adventure.......
Bild
.....und das sind die Jungs des Teams.
Bild
Der Jumper ist auch gut mitgekommen. Allen hat es gefallen.
Bild
Der Jumper hat jetzt eine bleibende Erinnerung von unserem Maler Rachid aus Agadir.
Bild

Es grüssen euch alle ihr Camper und Abenteurer Gerdi und Heinz.
Wir hoffen die Fotostrecke war nicht zu langweilig und wir freuen uns über ein Feedback von euch.

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#2 Beitrag von Womotraum » 10. Jun 2013, 19:23

Tolle Tour und schöne Bilder.

Das Foto von Deiner Frau mit Hund in den Dünen gefällt mir besonders gut :daumen
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
schlado
Senior Member
Beiträge: 528
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 10. Jun 2013, 19:59

Tja, wirklich etwas ganz besonderes!
Vielen Dank für diese tollen Bilder!
Weiterhin alles Gute!
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Bild


Bürstner Nexxo 728 G

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#4 Beitrag von maxima » 10. Jun 2013, 21:10

Womotraum hat geschrieben:
Das Foto von Deiner Frau mit Hund in den Dünen gefällt mir besonders gut :daumen
Oh ja, das Foto ist wunderschön. Wenn ich nicht zu viel Bammel hätte würde ich so eine Tour zu gerne mal mitmachen.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Margret und Wolfgang
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Feb 2012, 18:43
Wohnort: Dortmund

#5 Beitrag von Margret und Wolfgang » 10. Jun 2013, 21:19

Tolle Reise, tolle Fotos!!
Gerne würden wir auch mal nach Marokko reisen aber irgendwie fehlt uns der Mut.
Gruß Margret

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 886
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#6 Beitrag von Riggs » 11. Jun 2013, 09:29

Hallo Heinz,

spannende Eindrücke und schöne Bilder!
Danke für's Einstellen.
Rachid hat's echt drauf. Schön gemacht.

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 859
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#7 Beitrag von Hymerfan » 11. Jun 2013, 13:09

Tolle Bilder, danke
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Marokko 2013

#8 Beitrag von Heinz Glump » 11. Jun 2013, 15:27

Und hier für Maxima noch 2 tolle Bilder von Skye.
Bild
Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#9 Beitrag von maxima » 11. Jun 2013, 20:27

Dankeschön Heinz, ich bin schon am Dahinschmelzen.

Klasse Fotos von Skye und DER Blick! :love7:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Bibbi » 11. Jun 2013, 21:08

Hallo Heinz,

danke für deine tollen Fotos. Die Wasserfälle von Ouzoud kenne ich noch
nicht erschlossen, 1987 gab es diese Menschenansammlung dort noch nicht.
Einen sehr hübschen Hund habt ihr .

Lg Gabi
[/img]]Bild

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Klaudia » 11. Jun 2013, 22:16

Hallo Heinz,
vielen Dank für die schönen Eindrücke einer abenteuerlichen Reise.
Tolle sympathische Bilder, Skye ist ein ganz Hübscher. :D
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Marokko 2013

#12 Beitrag von Heinz Glump » 12. Jun 2013, 10:01

Hallo Klaudia,
danke für das Lob über meinen Skye. Ich bin auch ganz stolz auf ihn. Ich habe ihn vor 8 Jahren aus Schottland mitgebracht. Er ist ein "worker", weil Vater und Mutter echte Hütehunde waren.
LG
Heinz aus Koblenz

Jubel

#13 Beitrag von Jubel » 12. Jun 2013, 19:35

Schöne Fotos von einer tollen Reise. Danke das wir teilhaben durften.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste