Wenn`s etwas exotischer wird, Tipps von Gleichgesinnten?

Antworten
Nachricht
Autor
User
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 20. Dez 2006, 08:46

Wenn`s etwas exotischer wird, Tipps von Gleichgesinnten?

#1 Beitrag von User » 18. Jun 2007, 07:44

Hallo,

viele von uns kennen dieses Problem. Die Reise soll wieder `mal eingefahrene Routen verlassen. Vielleicht statt Österreich und Italien jetzt Tunesien, Island oder doch wieder `mal Mauretanien (die neue Strasse durch die Sahara soll nun fertig sein?)
Das Reiseziel steht fest, aber neuere Informationen sind kaum zu bekommen. Klar, die "Offroader" fahren mit ihren Geländewagen hin. Leider gibt`s von denen dann kaum Antworten auf diesbezügliche Anfragen, lediglich ein mitleidiges lächeln und verständnisloses Kopfschütteln.

In der Art: Das ist doch nichts für Euch, mit euren weissen Kisten, dafür braucht`s Allrad und ein Autodachzelt - solltet ihr nicht probieren, schafft ihr nie. Ablehnung nur deshalb weil es noch keiner mit handelsüblichen Mobilen versucht hat. Denn viele Touren sind zu meistern.

Dann die Camping - Clubs: Das ist doch nichts für uns, das ist doch nur etwas für die "Offroader" mit 4x4 und Autodachzelt. Ablehnung nur deshalb weil es noch keiner mit handelsüblichen Mobilen versucht hat. Denn viele Touren sind zu meistern.

Wo gibt es also Infos von Gleichgesinnten? Ich suchte und glaube fündig geworden zu sein. Zumindest lese ich dies hier heraus: http://www.reisemobil-international.de/ ... ml?club=11

Ich denke viele von uns haben das gleiche Problem. Kennen die Schwierigkeiten neuere Infos hautnah zu bekommen und dies von Leuten die ein ähnliches Fahrzeug fahren und auf Touren mit den gleichen Hindernissen konfrontiert werden.

Denn nicht immer ist es möglich wegen fehlenden Kenntnissen die Länder zu besuchen um sich eigene Ansichten zu verschaffen. Ob dies über die genannte Interessengemeinschaft möglich ist, weiss ich natürlich auch nicht - kommt bestimmt auf die eigenen Reisepläne an.

Gruss skorp

User
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 20. Dez 2006, 08:46

Mauretanien

#2 Beitrag von User » 22. Jun 2007, 18:41

Grüß`Dich Delphin,

nun nach Mauretanien wollen wir zur Zeit nicht. War im genannten Zusammenhang auch mehr als "Aufhänger" gedacht.

Aber 2004 waren wir dort, nachdem wir uns sehr viele Jahre um neuere Infos bemüht hatten, Allerdings hatten wir an den Grenzen kaum Schwierigkeiten. Nach einigen Stunden konnten wir immer passieren. Länger dauerte es dann auf dem Weg in den Senegal, hier wussten wir von der Problematik der Senegalfähre und nahmen den Umweg über den Damm ca. 90 km westlich.

Wenn Dich unsere Reise interessiert siehe hier:
http://www.camper-55plus.info/Reiseberi ... anien.html

Auch mit Edith Kohlbach hatte ich mich ausgetauscht, stammten doch einige Stellplatz - Tipps unserer Libyen - Tunesien - Reise von Ihr.
Auch hier gibt es einen Reisebericht : http://www.camper-55plus.info/Reiseberi ... ichte.html

Trotzdem vielen Dank für Deine Hinweise, bestimmt freuen sich hier im Forum einige, wenn wohl auch wenige; über Deine Tipps und können sie nützen. Aber das Forum von Edith kannten wir nicht, ich denke, dass wir dort üfters `mal reinschnuppern.

Auf der Rückreise liessen wir uns dann in Marokko jede Menge Zeit, kennen deshalb auch die von Dir genannten Plätze. Campingplätze mussten wir nur 2x benutzen. Hier fahren wir sicherlich wieder `mal hin - jetzt ist aber erstmal Ägypten angepeilt. Auch hier planen wir schon länger. Warscheinlich gibt es auch hier eine "geführte" Tour.

Gruss skorp

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 452
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von buerstnerhelmi » 23. Jun 2007, 01:35

Moin.

Reiseberichte und diverse andere Themen gibt es auch in diesem Forum : http://www.forum-gratis.com/board/index ... 6993nx5364 ,

oder hier : http://www.globetrotter-jr.de/
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !
Bürstner-Freunde

Edith
Beiträge: 3
Registriert: 2. Sep 2007, 18:59
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Edith » 2. Sep 2007, 19:06

Ach, wie interessant. Mein Name ist hier genannt. Habe das Forum gerade erst gefunden. Und bin aus Mauretanien zurück. Werde gleich mal einen kleinen Bericht dazu einfügen.
Und Fragen beantworte ich gerne.
Gute Reise
Edith

[

Edith
Beiträge: 3
Registriert: 2. Sep 2007, 18:59
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Edith » 3. Sep 2007, 05:08

Danke für die liebe Begrüßung. Leider besitze ich kein WoMo, fahre aber WoMo bewusst durch die Lande, da ich Campingführer schreibe und denke, dass ich trotzdem entsprechende Fragen beantworten kann.
Gute Reise
Edith

[

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Klaudia » 3. Sep 2007, 08:24

Hallo Edith
:love: lich Willkommen im Forum
Der Hubert hat uns mit seinen Berichten über Marokko schon begeistert.
Schön , dass du hierher gefunden hast.
LG von
Martin&Klaudia
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste