Action Cam

Alles für das perfekte Bild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 625
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Action Cam

#16 Beitrag von m3ontour » 8. Feb 2019, 16:38

Hallo Ihr beiden
Ich hab ja nicht vor die ganze Fahrt zu filmen. Ich möchte gerne landschaftliche besonders schön Strecken festhalten.
Deshalb habe ich ja keine reine Dashcam sondern eine Action Cam genommen.
Aber Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Action Cam

#17 Beitrag von Breckman » 8. Feb 2019, 17:06

m3ontour hat geschrieben:
8. Feb 2019, 16:38
Ich möchte gerne landschaftliche besonders schön Strecken festhalten.
Deshalb habe ich ja keine reine Dashcam sondern eine Action Cam genommen.
Damit hast Du genau die richtige Entscheidung getroffen. =D>
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Jubel

Re: Action Cam

#18 Beitrag von Jubel » 8. Feb 2019, 18:49

Na da freue ich mich doch auf das eine oder andere Video von dir. Viel Spass mit der Errungenschaft. Ich beneide Menschen die so rational entscheiden können. Bei mir geht manchmal gerade bei technischen Gadgets der Gaul durch ;) aber ja kurbelt die Wirtschaft an und ich bin wieder beschäftigt. Habe mir aber bewusst nun schönes Büchlein zum Schnitzen gekauft, möchte mich mal wieder an einem ganz Analogem, ruhigen Hobby auch versuchen das überall mit dem Schweizer Taschenmesser auszuüben ist.
Notfalls, sprich wenn ich gar kein Talent habe, dafür ist die Chance gut, gibt es schön Wurfhölzer für die Viecher der Forumskollegen ;)

Benutzeravatar
Eyo
Member
Beiträge: 367
Registriert: 11. Dez 2018, 16:55
Wohnort: Bad Marienberg / Westerwald

Re: Action Cam

#19 Beitrag von Eyo » 12. Feb 2019, 06:43

Jubel hat geschrieben:
8. Feb 2019, 18:49

Notfalls, sprich wenn ich gar kein Talent habe, dafür ist die Chance gut, gibt es schön Wurfhölzer für die Viecher der Forumskollegen ;)
Ayla wird dich lieben und nicht mehr aus den Augen lassen :hund: :daumen
Liebe Grüße Anke
Bild
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können (M.Aurel)

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Action Cam

#20 Beitrag von Martin55 » 9. Apr 2019, 09:31

Hallo zusammen,

eigentlich reicht mir ja mein Handy, um Fotos & Videos zu machen und Halterungen gibt es ja auch dafür.

Jetzt gab es in unserem Action Markt aber eine Action Camera für 12,95 € in der Angebotswoche, sonst 15,95 €, habe mir zu dem Preis gleich zwei mitgenommen. Eine einfache Kamera zum kennenlernen, ob ich so etwas brauche und ja, ich finde diese Action Cam genial. :D
Ob Fahrrad, Rollerfahren oder am Strand rumtollen mit Wasserberührungen, diese Cam macht alles mit und die Videos sind durchaus brauchbar.

Nun ist die Billig Action Cam spartanisch ausgestattet, mit fast nix :mrgreen: , deshalb habe ich nach einer besseren Action Cam im Netz gesucht, 200,-€ bis 400,-€ für eine GoPro wollte ich aber nicht ausgeben, weshalb es dann eine COOAU 4K Action Cam 20MP WiFi Sports Kamera mit viel brauchbarem Zubehör, ganz wichtig für mich war und ist die Fernbedienung, klappt prima. Die COOAU 4K ist um einiges besser ausgestattet, und die Foto & Videoqualität ist auch viel besser.
Die 12,95 € Action Cam habe ich aber immer noch im Einsatz, für allgemeine Videos z.B. Motorrollerfahrten, die ich kurzzeitig ins Netz stelle, manchmal redet man über etwas und möchte das dann kurz zeigen, wie jetzt zum Beispiel
Bei einem der Billig Kameras habe ich das wasserdichte Gehäuse verändert und den Kunststoff vor der Linse entfernt, sowie einen Einlassschlitz für ein USB Kabel, damit ich meine 5200mA Powerbank anschließen kann, die Action Cameras laufen ja nicht lange mit den eingebauten Akkus und selbst ein Wechsel Akku bedeutet: Kamera aus, Gehäuse öffnen u.s.w. .
Das GoPro System haben ja (fast) alle übernommen, weshalb Anschlüsse und Kameragehäuse identisch sind, somit passen viele der kleinen Würfel Kameras in die wasserdichten Gehäuse verschiedener Modelle und wenn man nur eine Kamera hat, ändert man natürlich nichts an dem wasserdichten Gehäuse. Das wegnehmen des Kunststoffs vor der Linse hat für eine bessere Videoqualität gesorgt.

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Videos, die ich auf YouTube uploade, nochmals an Qualität verlieren, warum das so ist, keine Ahnung. Gibt es da noch eine Plattform, auf die man seine Videos ohne Qualitätsverlust hochladen kann?

Mein Fazit zu den Action Cameras:
Meine „Billig Kamera“ ist ausreichend und als Dash Cam gut zu gebrauchen - der Film hier https://www.youtube.com/watch?v=8ErSN1ww3_E

Die COOAU 4K Action Cam 20MP WiFi Sports Kamera ist klasse und mit der Fernbedienung super zu handhaben.

Es gibt mit Sicherheit viel bessere Action Cameras, aber wer keine 200,- bis 400,- € dafür ausgeben möchte, wird auch unter 100,- brauchbare Actions Cameras finden.

Das YouTube Video ist mit der 12,95 € Kamera gedreht in 720P Auflösung = 1280x 720 - die 32 GB Micro SD hat 1,- € mehr gekostet - alles just for fun :mrgreen:

Martin :wink:
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
m3ontour
Senior Member
Beiträge: 625
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Action Cam

#21 Beitrag von m3ontour » 9. Apr 2019, 18:47

Danke für die Info!
Sehr ausführliche Erklärung
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Hier gehts zu unserer Homepage https://www.m3ontour.eu/

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Action Cam

#22 Beitrag von Breckman » 9. Apr 2019, 19:16

Ich denke, der Qualitätsverlust liegt nicht an youtube, sondern an der mangelnden Auflösung der Cam. Das gleiche Problem habe ich mit der GoPro Hero 3.
Höherwertige Cams bringen mehr Auflösung und mehr Pixel gleich mehr Full HD gleich bessere Videos.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 140
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Action Cam

#23 Beitrag von Martin55 » 9. Apr 2019, 20:49

Hallo,

da magst du recht haben Lars, aber eine sichtbare verschlechterung gegenüber dem original Video auf der Festplatte erklärt das nicht. Eine leichte Verbesserung habe ich aber schon gefunden, wenn du auf YouTube ein Video startest, ist unterhalb links die Bedienleiste >Start/Pause/ Stop< rechts findest du auch das Zahnrad >Einstellungen<, dort habe ich das Video auf 720P = HD eingestellt, was sofort unten im Zahnrad angezeigt wird, war vorher nicht

Dennoch ist das Original besser in der Qualität wenn auch nur geringfügig. Es ist und bleibt eben ein Billig Action Cam und keine GoPro :wink:
Habe heute noch mal bei Amazon reingeschaut und die COOAU 4K Action Cam 20MP WiFi Sports Kamera wird jetzt noch einmal 10,-€ günstiger angeboten :wallb: So komm ich nie auf einen grünen Zweig W00T! :mrgreen:

Martin
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Action Cam

#24 Beitrag von Breckman » 10. Apr 2019, 18:04

Künstlerpech. :mrgreen:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1991
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Action Cam

#25 Beitrag von FrankiaFan » 14. Apr 2019, 18:43

Martin55 hat geschrieben:
9. Apr 2019, 20:49
Habe heute noch mal bei Amazon reingeschaut und die COOAU 4K Action Cam 20MP WiFi Sports Kamera wird jetzt noch einmal 10,-€ günstiger angeboten :wallb: So komm ich nie auf einen grünen Zweig W00T! :mrgreen:

Martin
Grade wenn ich etwas auf dem Sektor Elektronik/Computer oder Foto gekauft habe, habe ich mir aus persönlichem Eigenschutz angewöhnt weiterhin danach zu schauen. Der Preisverfall geht halt grade dort recht schnell.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

HenryU
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 29. Aug 2019, 14:10

Re: Action Cam

#26 Beitrag von HenryU » 31. Aug 2019, 11:32

Das stimmt. Aber wenn du es dir bereits gekauft hast - wieso schaust du dann weiterhin danach? :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste