DJI Phantom

Alles für das perfekte Bild
Nachricht
Autor
Breckman

#16 Beitrag von Breckman » 4. Aug 2014, 19:23

Hallo Pit,

ja , die Phantom fliegt noch, nur in diesem Jahr hatte ich kaum Gelegenheiten dazu. Ich hoffe, dass ich demnächst mehr Möglichkeiten, vor allem zeitlich, finden werde, um sie in die Luft zu bringen.

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Nixus » 4. Aug 2014, 20:14

Hi Lars,
ich hatte mich schon gewundert, dass man dies bezüglich gar nichts mehr von Dir hört, aber wenn noch alles heile ist, dann ist es ja gut.
Ich habe gestern und heute die Drohne noch etwas erweitert und einige Probeflüge gemacht. Zuerst musste der Sender komplett neu programiert werden, damit ich auch die ganzen Flugmodi, die die Naza bereitstellt, nutzen kann.
Dann habe ich einen neuen Empfänger eingebaut, der nun ein echtes "Failsafe" ermöglicht. Jetzt findet der kleine Flieger auch bei Senderausfall allein den Weg nach Hause. GPS machts möglich.
Nun hat man auch die Möglichkeit, dass man den Kopter an seinem Standort "festnagelt". Er bewegt sich dabei kaum noch von der Stelle und schwebt exakt in gleichbleibender Höhe an dem Punkt, auf den man ihn gesetzt hat.
Wenn ich ihn in irgendeine Richtung beschleunige, hält er in der Vorwärtsbewegung genau die Höhe bei, die man vorher festgelegt hat.
Heute war ich, trotz des Windes, bis auf eine Höhe von über 150m (mit einem GPS-Tracker im Huckepack gemessen), da kann man hier im Flachland schon ganz schön weit gucken ;-)
Ich hätte nie gedacht, dass das Naza System ein so toller Flightcontroller ist. Wäre es mir vorher schon bekannt gewesen, hätte ich die 125 Euro schon gleich investiert und nicht erst noch mit anderen Steuerungen experimentiert.
Mit einem 3000er Akku beträgt die Flugzeit ungefähr 12 Minuten.
Die Luftaufnahmen, die ich mit der Actioncam bei den Testflügen gemacht habe sind auch ganz gut geworden und ich werde demnächst mal einen Rundflug über unsere Wohnanlage und dem Campingplatz aufnehmen.

Bild

Bild

Lass ruhig mal wieder von Dir hören, wenn Du den Flieger wieder ausgepackt hast.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Jubel

#18 Beitrag von Jubel » 5. Aug 2014, 14:46

Naza macht schon Freude ist aber in den letzten Monaten auch kräftig im Preis heruntergekommen. Ich habe mir ne neue Phantom gegönnt und mit dem Phantom 1 Fliegt nun der erwachse Sohn. Heute habe ich gerade erfahren das in den kommenden Tagen mein Flugfahrspielzeug das ich als Kickstarter vor x Monaten unterstützte eintreffen soll. Bin schon ganz hibbelig und meinte Frau meint .. das Kind im Manne werde ich nie los. Ich antworte da als ex Katholik wurde ich darauf getrimmt mir wurde immer gesagt: ... nur die Kinder werden ins Himmelreich eingehen ....
https://www.youtube.com/watch?v=PJMQQg_Qmf0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste