Reise-Apps

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Reise-Apps

#1 Beitrag von Breckman » 15. Jan 2021, 15:34

Moin,

zurzeit teste ich die App Polarsteps.
Mir der kann man komplette Reiseberichte erstellen.
Man kann pro Step/Tag Daten in Form von Text eintragen und Bilder hochladen. Dazu werden die Fahrstrecke auf einer Karte dargestellt.
Das alles kann man für sich nutzen aber auch mit anderen teilen. Z.B. als Wasserstandsmeldung auf Reisen für die Lieben zu Hause.
Das geht u.a. per WhatsApp und Co.
Die gespeicherte Reise kann man letztlich auch als Fotobuch drucken lassen.
Im Moment finde ich es genial. Mal sehen, wie die Tests ausgehen.
Ach ja, die App ist kostenlos.

Hat noch Jemand Erfahrung mit Polarsteps oder vergleichbaren Apps?
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Altmaerker39638
Member
Beiträge: 144
Registriert: 16. Nov 2011, 12:25
Wohnort: 39638 Hansestadt Gardelegen

Re: Reise-Apps

#2 Beitrag von Altmaerker39638 » 31. Jan 2021, 17:35

Hallo,
sehr interessante Info, besonders "Die gespeicherte Reise kann man letztlich auch als Fotobuch drucken lassen" kann ja dann viel Arbeit ersparen.
Bin mal gespannt über Erfahrungen, wenn wir unsere "WoMos" wieder von der Leine lassen dürfen und starten können. =D> :oops:
GESUND bleiben!
Freundliche Grüße
Regina & Joachim
Bild
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
von Augustinus

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4279
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Reise-Apps

#3 Beitrag von Akinom » 1. Feb 2021, 11:18

Hallo Lars,
danke für den interessanten Hinweis.
Ich habe mir heute die App angeschaut und gleich gespeichert.
Jetzt brauchen wir nur noch grünes Licht um sie zu testen.😏
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3458
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Reise-Apps

#4 Beitrag von Womotraum » 1. Feb 2021, 12:27

Super Tipp. Da werde ich gleich mal reinschauen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Reise-Apps

#5 Beitrag von FrankiaFan » 1. Feb 2021, 16:36

Bisher haben wir für unsere Reiseaufzeichnungen immer die App myTracks verwendet.
Sie bietet ähnliche Möglichkeiten wie von dir beschrieben.

Die App Polarsteps habe ich mir aber auch grade mal runter geladen und werde sie bei Gelegenheit testen. Dazu braucht man ja nicht zwingend ein Wohnmobil :dontknow:
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Edgar
Moderator
Beiträge: 2486
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Reise-Apps

#6 Beitrag von Edgar » 1. Feb 2021, 18:38

FrankiaFan hat geschrieben:
1. Feb 2021, 16:36
Die App Polarsteps habe ich mir aber auch grade mal runter geladen und werde sie bei Gelegenheit testen. Dazu braucht man ja nicht zwingend ein Wohnmobil :dontknow:
Vom Wohnzimmer in den Keller zum Bier holen reicht es ja schon mal. :oops:
WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1992
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Reise-Apps

#7 Beitrag von FrankiaFan » 2. Feb 2021, 07:47

Edgar hat geschrieben:
1. Feb 2021, 18:38
FrankiaFan hat geschrieben:
1. Feb 2021, 16:36
Die App Polarsteps habe ich mir aber auch grade mal runter geladen und werde sie bei Gelegenheit testen. Dazu braucht man ja nicht zwingend ein Wohnmobil :dontknow:
Vom Wohnzimmer in den Keller zum Bier holen reicht es ja schon mal. :oops:
Dann müsste ich Anke ja jedesmal mein Handy mitgeben :flehan

Ich meinte damit, ausprobieren kann man es ja auch mal wenn man mit dem PKW unterwegs ist.
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Breckman
Member
Beiträge: 281
Registriert: 7. Feb 2019, 13:49

Re: Reise-Apps

#8 Beitrag von Breckman » 2. Feb 2021, 13:22

Genau so habe ich auch gemacht. Drei-Tage-Tour mit Arbeitsplatz und sonstigen Orten, ein paar Bilder dazu und schon konnte man alles inkl. Karte gut sehen. Mir gefällt es.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes
Lars



Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 3512
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Reise-Apps

#9 Beitrag von bfb » 3. Feb 2021, 06:24

Das muss ich mir auch mal ansehen. Scheint interessant.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Eyo
Member
Beiträge: 367
Registriert: 11. Dez 2018, 16:55
Wohnort: Bad Marienberg / Westerwald

Re: Reise-Apps

#10 Beitrag von Eyo » 3. Feb 2021, 10:56

FrankiaFan hat geschrieben:
1. Feb 2021, 16:36
Bisher haben wir für unsere Reiseaufzeichnungen immer die App myTracks verwendet.
Sie bietet ähnliche Möglichkeiten wie von dir beschrieben.

Die App Polarsteps habe ich mir aber auch grade mal runter geladen und werde sie bei Gelegenheit testen. Dazu braucht man ja nicht zwingend ein Wohnmobil :dontknow:

Leider kann man dort keine Bücher erstellen. Von unserer Skandinavenreise hätten wir gerne Bücher gehabt. So hab ich angefangen in Word jede Seite und jedes Bild rüberzubringen. Ich habe es aufgegeben. Es war einfach zu viel.

Kleine Wanderung oder auch Fahrten hab ich sonst bei Relive gemacht.
Ich freue mich schon darauf dies App auszuprobieren.
Vielen Dank
Liebe Grüße Anke
Bild
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können (M.Aurel)

Benutzeravatar
Fliegenpups
Senior Member
Beiträge: 537
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47
Wohnort: D-23795 Klein Rönnau

Re: Reise-Apps

#11 Beitrag von Fliegenpups » 4. Feb 2021, 15:00

Moin,

danke für den super Tipp. Hört sich richtig gut an, so daß ich mir die APP auch gleich mal gespeichert hab.
Werde ich dann auch bei nächster Gelegenheit ( erstmal mit PKW ) testen. Eigentlich müsste es ja auch zu Fuß beim Rundgang durchs Dorf zu testen sein

Gruß
Henning
Bild

So wie es aussieht, guck ich mit Hennes noch ganz lange 1. Liga :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste