Caravan-Salon 2011

Nachricht
Autor
Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

Caravan-Salon 2011

#1 Beitrag von Nor » 7. Aug 2011, 18:03

Der 50. Caravan-Salon in Düsseldorf (27. August bis 4. September) steht vor der Tür.
Viele aus dem Forum wahren in der vergangenheit schon dort.

Es wird wie immer neues, interessantes und verspieltes zu sehen geben.

Es währe vieleicht auch ein netter Termin für ein kleines Forum-Treffen.

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nexxofan » 9. Aug 2011, 14:04

Mal eine Frage an euch erfahrenen Besucher :lol:
Wir überlegen auch, ein WE dort zu verbringen. Gibt es eine Chance, einen Platz zu bekommen oder ist es sehr voll und gibt es noch andere Stellplätze zur Not?
Wir würden schon gerne direkt dort einen Platz haben wollen. Wir haben gedacht, Freitag Abend anzureisen und bis Sonntag dort zu verweilen. Wir waren noch nie auf dieser Messe und wollen natürlich möglichst alles genau sehen und anschauen.
Wie war das bisher bei euch??
Danke für euere Antworten und liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 253
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von gerwulf » 9. Aug 2011, 17:39

Hallo Nexxofan,

die Fläche für Stellplätze ist riesig ! Was schnell weg ist, sind Plätze mit Strom. Meistens erhält man also einen Platz ohne Strom. Die Fahrzeuge stehen dicht hintereinander - auch mal ein WoWa dazwischen - und seitlich ist immer eine Spur frei, sodass man unabhängig von anderen weg fahren kann.
Besorgt euch die Clubkarte vom Caravan Salon Düsseldorf ( im Internet; sie ist kostenlos zu haben! ), damit spart ihr einen kleinen Teil des Übernachtungspreises.
Wir wollten nie länger als eine Nacht dort bleiben, da der SP im An- und Abflugbereich des Düsseldorfer Flughafen liegt und dadurch ab morgens 6 ?Uhr bis 22.00 Uhr die Flieger dicht über einem ein- bzw. abschweben.

Allerdings muss man den SP mal erlebt haben. Wenn ihr könnt reist möglichst früh an, dann könnt ihr vom Campinstuhl aus die anderen tausende (kam mir immer so vor) "anfliegen" sehen. Es war immer interessant die vielen verschiedenen Fahrzeuge in zwei drei Spuren nebeneinder eintreffen zu sehen und dann, wie sie dann vom Platzpersonal eingewiesen werden.

Auch den Abend unter so vielen Gleichgesinnten zu verbringen, kann man nur in D erleben.

Viel Spaß in D

und

sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Wir rollen im Chic T-plus 5.2

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nexxofan » 10. Aug 2011, 11:33

Hallo Gerwulf!
Danke für die super Info!! Das klingt sehr spannend!!
Karte werde ich gleich besorgen. Freue mich schon auf den Caravansalon!
Liebe Grüße
Gabi
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1838
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst

#5 Beitrag von Langertriumph » 10. Aug 2011, 13:01

GERWULF hat Recht.
Den Platz sollte man mal Live erlebt haben. :cool:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)

Niesmann-Bischoff 8000 I

Hedon
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2011, 17:14
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

#6 Beitrag von Hedon » 16. Aug 2011, 21:50

Hallo,
ja einmal,aber das reicht
Die Flieger morgens ab 6 Uhr muß ich nicht haben

Wir haben es einmal gemacht,mit Besuch in der Altstadt und zum Absacker ins Zelt am Stellplatz

Wir fahren mit dem PKw und am Abend wieder nach hause

Gruß vom Hunsrück
Hermann

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#7 Beitrag von maxima » 17. Aug 2011, 12:50

Langertriumph hat geschrieben: Den Platz sollte man mal Live erlebt haben. :cool:
Mir standen schon vom Foto in der Reisemobilzeitschrift die Haare zu Berge. :shock:

Meine Haltung der Messe gegenüber ist sehr ambivalent, ich mag keine Menschenmassen und keinen ohrenbetäubenden Flugverkehr, aber andererseits soll ja ein neues Reisemobil her. Obwohl wir uns schon so gut wie festgelegt haben denke ich, dass es nicht verkehrt wäre sich noch ein paar Inspirationen zu holen.

Könnt Ihr mir messeunerfahrenem Mensch einen Tipp geben wie man sich auf so einer riesigen Ausstellung zurecht findet. Wie geht Ihr vor?

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4283
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#8 Beitrag von Akinom » 17. Aug 2011, 13:39

Hallo Maxima,

wir fahren fast jedes Jahr zu dieser Messe.

Erstens ist es nicht weit, sodass wir mit dem PKW fahren und abends wieder zurück und zweitens finden wir es immer wieder interessant zu sehen, wie die Entwicklung auf dem Markt ist.

Auch im Zubehör findet sich immer das ein oder andere Teil zum günstigen Messepreis.

Wenn man weiß, was man sucht, kann man eine kleine Vorauswahl treffen.
Bei unserem ersten Besuch sind wir auch in fast jedes Mobil und sogar auch noch Wohnwagen gestiegen. Hatten am nächsten Tag richtig Muskelkater und absolut den Überblick verloren.

Heute schauen wir uns nur noch die Teilintegrierten an und auch dann nur noch die Fabrikate, die in Frage kommen.
Auf der Seite des Caravan-Salon kann man herausfinden, in welcher Halle die einezelnen Firmen zu finden sind.

Wir fahren übrigens in diesem Jahr am Montag, 29.08. hin.
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#9 Beitrag von maxima » 18. Aug 2011, 18:34

Hallo Monika,

mit dem PKW wären das mindestens 8 Stunden Fahrt für uns hin und zurück, auch ein Alptraum.

Seid Ihr schon mal zum Händlertag auf der Messe gewesen, ich habe gehört dass dies möglich wäre. Ob es dann auch eine Beratung für Kunden gibt?


LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4283
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#10 Beitrag von Akinom » 18. Aug 2011, 21:08

Nein, am Händlertag waren wir noch nie da.

Vielleicht kann Klaus was dazu sagen. :dontknow:
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#11 Beitrag von maxima » 19. Aug 2011, 11:20

Ich habe mich jetzt hier eingeloggt
http://www.caravan-salon.de/cipp/md_car ... nung/start

Das ist klasse, man kann schon mal in alle Hallen reingucken und vom heimischen Sofa aus den Messerundgang planen. :wink:

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4283
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#12 Beitrag von Akinom » 19. Aug 2011, 11:49

Ja, Maxima, das ist eine gute Möglichkeit, sich vorzubereiten und besser den Überblick zu behalten.

Danke für den Link - bin schon einmal "rundgegangen". :wink:

Vor einigen Jahren wurden die kompletten Pläne mit Ausstellerverzeichnis auch in promobil o.ä. veröffentlicht. Das vermisse ich eigentlich. :cry:
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#13 Beitrag von maxima » 19. Aug 2011, 12:10

Monika, so ein Ausstellerverzeichnis vermisse ich auch, z.B. habe ich vergeblich alle Hallen nach Bresler, Zwickau abgegrast.
Es gibt wohl auch keine Suchfunktion, aber vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen. :roll:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4283
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#14 Beitrag von Akinom » 19. Aug 2011, 12:23

Hab dies hier gefunden:

Bresler Mobile oHG
Zwickauer Str. 78
08393 Dennheritz, Deutschland
Halle 12 / B47

Es gibt eine Suchfunktion direkt auf der Seite, die du verlinkt hast :wink:
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3149
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#15 Beitrag von maxima » 19. Aug 2011, 12:44

Ups, doch Tomaten auf den Augen, danke Dir Monika. :wink:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste