So ist es nämlich Ulli ergangen. Tat ganz schön weh und die Schürfwunde war doch recht beachtlich. Das soll nicht wieder vorkommen (und das bei denjenigen von euch, welche das Modell auch fahren, auch nicht!)
Ich hatte dazu ein wenig im Internet geforscht, ob es irgendwelche Kappen hierfür gibt - bin dann aber letztendlich bei unserem "Eisen Werner" fündig geworden. Es sind ovale schwarze Kappen 15x30mm, welche ich mittels Teppichmesser auf der einen Seite abgeschnitten habe und mittels 3M - Klebepads (mit Schaumgummi, ähnlich wie Powerstrips) unterfüttert und fest geklebt habe. Hat etwa 5 min gedauert, diese anzubauen.
Mal sehen, wie sie sich bewähren...auf jeden Fall ist die scharfe Kante erst mal weg.
Ich frage mich jedoch, warum kann der Hersteller das nicht ?
Sollte jemand von euch die Kappen ebenfalls verwenden wollen und wird nicht fündig bei seinem "Eisen Werner" - einfach eine PN schicken - kosten 1,30 / St.
LG Tom

hier der "Übertäter"

ausgebaut



hier mit Klebepads


fertig