Im Süden überwintern

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Im Süden überwintern

#1 Beitrag von Nixus » 3. Jan 2014, 17:22

Hallo zusammen,
wir sind mittlerweile in Denia angekommen und haben 22 Grad im Schatten. Die Heizung wird auch Nachts nicht mehr gebraucht. Wir bleiben noch bis Donnerstag hier und fahren dann weiter Richtung Süden.
Weiteres zu einem späteren Zeitpunkt.

Einen kompletten und ausführlichen Bericht über die hier beschriebene Reise findet ihr auf meiner Homepage
Dort habe ich das Ganze mit über 600 interessanten Fotos garniert.
"Spanien, Marokko 2014" auswählen und schon kann die Reise los gehen.
Viel Spaß in Andalusien und in Marokko.

Zuletzt geändert von Nixus am 5. Jan 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bibbi » 3. Jan 2014, 18:29

Hallo Ihr Zwei,

weiterhin gute Fahrt und viel Sonne wünschen wir Euch.

Lg Gabi
[/img]]Bild

Benutzeravatar
schlado
Senior Member
Beiträge: 528
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 3. Jan 2014, 19:00

Hallo Peter und Gitte,
weiterhin alles Gute...ich bin schon gespannt
auf einen...wie gehabt...außergewöhnlichen
Reisebericht von euch.
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Bild


Bürstner Nexxo 728 G

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#4 Beitrag von rainerausrhedeems » 3. Jan 2014, 21:26

Moin!
Auch von mir gute Reise!
Freue mich schon auf Eure Berichte!
Viel Spass noch,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7419
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 4. Jan 2014, 18:53

22° :shock:
am liebsten würd ich gleich losfahren.... :''>
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Margret und Wolfgang
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. Feb 2012, 18:43
Wohnort: Dortmund

#6 Beitrag von Margret und Wolfgang » 4. Jan 2014, 21:47

Hallo Gitte und Peter,

weiterhin gute Fahrt, gutes Wetter und was Ihr Euch so wünscht.
Freuen uns auf weitere Nachrichten von Euch. In Gedanken reisen wir mit.
LG Margret und Wolfgang

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3853
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Klaudia » 5. Jan 2014, 21:05

Schön von euch zu lesen, weiterhin gute Fahrt.
:D
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3219
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#8 Beitrag von marie » 6. Jan 2014, 10:29

auch wir wünschen euch weiterhin viele schöne Erlebnisse
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#9 Beitrag von Elleonore » 6. Jan 2014, 18:07

Hallo Nixus,
Kann es sein dass Dein Thermometer nicht richtig geht?
Ich bin seit einem Monat in Oropesa, ein Freund von mir,in Denia der jamerd immer wie kalt es dort sei.
Er ist auf dem Camping dort. Hier hatten wir im Dezember bis zu 18 Grad, aber selten,
Ich fahre nun weiter auf den CP Marjal bei Crevillent, der hat Thermenwasser mit wirllpool
Da freue ich mich drauf! Wir hatten zwei mal wahnsinns Sturm, aber warm, dsnach wieder kalt.
Der Windschutz wurde weggerissen, der Flyer lag im Dreck und die Schutzdecke ist davon geflogen auf nimmer wiedersehen.
Das beste am Süden ist, dass fast jeden Tag die Sonne da ist!

Euch noch schöne Tage in Spanien
Lieben Gruss Elleonore mit Chiara und Delaja[/url]
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Ruhrpottrecke » 7. Jan 2014, 13:38

ich will auch ................. viel Spaß noch ihr 2
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nixus » 7. Jan 2014, 13:40

Moin Nachbarin, moin Elleonore,
natürlich kann ich eine gewisse Fertigungstoleranz bei einem handelsüblichen Thermometer nicht ausschließen und in wieweit die Anzeige daneben hängt, könnte ich nur mit einem geeichten Gegenstück prüfen.
Ich kann Dir aber versichern, dass es hier gegen Ende letzter Woche, als der Wind noch aus südlicher Richtung blies, 21,5 ° (bei positivem Gemütszustand aufgerundet auf 22°) angezeigt hat. Wir hatten am vergangenen Wochenende Deine erwähnten 18° auch schon am frühen Vormittag, aber seit dem leichten Sturm vor zwei Tagen, hat es sich auch hier geändert. Derzeit sind es beispielsweise "nur" 16,5°.
Heute Nacht haben wir im Mobil das Meeresrauschen gehört, also hat sich der Wind auf nördliche Richtung gedreht und wir wollen uns mal überraschen lassen, wie es sich weiter entwickelt.
Am nächsten Montag wollen wir nach Almerimar, vielleicht sieht man sich ja unterwegs mal.
Trotz der momentan kühleren Wetterverhältnisse, bleibt uns zum Glück ja immer noch der warme Sonnenschein.

Deshalb jetzt mal ein paar Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis später einmal,
Peter und Gitte
Zuletzt geändert von Nixus am 12. Jan 2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4279
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

#12 Beitrag von Akinom » 7. Jan 2014, 13:46

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank, für die ersten Eindrücke.

Wir wünschen euch weiterhin eine gute und interessante Reise und freuen uns schon, auf weitere Rückmeldungen. :wink:
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4397
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Nixus » 7. Jan 2014, 14:34

So ist das wenn man älter wird,
eigentlich wollte ich mich ja bei euch allen für die netten Reisewünsche bedanken, was ich dann doch wieder vergessen habe.

Vielen Dank euch allen, für die wohlgemeinten Grüße.

Sie sind alle bei uns angekommen.

Wir befinden uns derzeit auf einem Camping zwischen Oliva und Denia und können die veränderte Wintereinstellung noch gar nicht so richtig glauben.
Hier liegen die Urlauber mit freiem Oberkörper und kurzer Hose neben ihrem aufgestellten Tannenbaum, vorm Wohnwagen, der am Abend noch mit der Weihnachtsbeleuchtung erhellt wird. Ist schon echt krass, aber es macht wahnsinnig Spaß hier zu sein.

Soweit erst einmal. Wir starten jetzt mit den Mopeds ins nahe gelegene Gebirge und wollen uns mal von den Gipfeln aus ein paar Täler anschauen.

Bis später,
Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
angitruck
Member
Beiträge: 290
Registriert: 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von angitruck » 7. Jan 2014, 19:09

..ohohoh..
..da könnte ich auch sofort wieder einsteigen und gen Süden aufbrechen....seufz....
vor allem, dort mit den Möppis rum zu kraxeln...ich wiiiilllllll auuuuuuuchhh!!!!!

Viel Spaß Euch zwei....unsere Zeit wird auch kommen!!!

GLG Angie
Wir leben unseren Traum!

Benutzeravatar
astielke
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: 21. Feb 2012, 09:49
Wohnort: Dessau-Waldersee

#15 Beitrag von astielke » 7. Jan 2014, 20:24

Hallo,

wunderschöne Bilder und offensichtlich auch gutes Wetter.

Warum sind wir noch nicht pensioniert. :cry: :cry: :cry:

Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Fahrt und eine zufriedene Heimkehr.

Elke & Peter
unterwegs mit Knaus SUN TI 700 MQG

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast