danke, Aber du wärst überrascht, was unser Womo vor 6 Jahren gekostet hat.

Aber das hat hiermit ja nichts zu tun.

Hallo Lars,Breckman hat geschrieben:Eine Tandemachse wird sicherlich weitere Kosten aufwerfen, da sie nach meinem Kenntnisstand einmal im Jahr entlastet und abgeschmiert werden müssen.
1. Dies mit den CPs in Frankreich geistert durch viele Foren, ist aber noch nie bestätigt worden - ich habe es auch noch nicht erlebt.Duc Holliday hat geschrieben:Begründung: Wenn mein Nachbar mit seinem Flair über den Rasen fährt und dabei die Kurven eng fahren muss, sieht das aus wie nach einem Wildschweinbesuch. Das ist wohl auch der Grund, weshalb in Frankreich manche Campingplätze keine Dreiachser aufnehmen(sollen, habs noch nicht selber gesehen).
Das habe ich leider in Frankreich, vor allem in der Normandie, wiederholter Maßen selbst so gesehen.Duc Holliday hat geschrieben:Das ist wohl auch der Grund, weshalb in Frankreich manche Campingplätze keine Dreiachser aufnehmen(sollen, habs noch nicht selber gesehen).
Breckman hat geschrieben:Hallo Zusammen,
mich interessieren zu oben genanntem Thema die jeweiligen Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Systeme.
Gerade bei Gewichten von 5 t Fahrzeugen ist dies eine relevante Überlegung.
Also: Haut in die Tasten und berichtet bitte mal von euren Erfahrungen.
Gibt es evtl. einen Favoriten?
Ich persöhnlich nicht, aber ich kenne 2 Wohnmobilbesatzungen, die das gleiche Wohnmobil fahren, auch im Winter unterwegs sind und auch noch nie Probleme hatten.andre.bohne hat geschrieben:Keine Unkenntnis nur vieleicht meher Erfahrung mit Leuten die Probleme damit haben . Fährst du im Winter ?
André
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste