Italienreisende aufgepasst

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3142
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Italienreisende aufgepasst

#1 Beitrag von Womotraum » 20. Jun 2020, 09:07

Dies wurde heute von einem Schweizer Bekannten ins Internet gestellt.

https://www.blick.ch/auto/service/auto- ... ck_app_iOS

Ob das wohl nur für Schweizer gilt? Ich habe sonst noch nirgendwo z.B. ADAC O.ä. davon gehört.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 1583
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Italienreisende aufgepasst

#2 Beitrag von FrankiaFan » 21. Jun 2020, 08:50

Die Frage mit den Geschwindigkeitsaufkleber können uns doch am besten unsere Italienurlauber beantworten.
Würde mich auch interessieren, zumal wir mit dem WoMo noch nicht in Italien unterwegs waren. Im Falle einer "Aufkleberpflicht" würde mich aber wundern warum man so wenige mit diesen auf den Strasse sieht.
Fahren so wenige nach Italien, oder entfernen sie diese sofort wieder wenn sie Italien verlassen? :wallb:
LG Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4179
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Italienreisende aufgepasst

#3 Beitrag von Akinom » 21. Jun 2020, 11:04

Danke, Petra für die interessanten Informationen.
Wir waren zwar schon oft in Italien, aber noch nicht mit einem Womo über 3,5 to.
Daher wäre das auch für uns in Zukunft interessant zu wissen.
Die Geschwindigkeitsaufkleber sind ja nicht wirklich schön. ;-(
Liebe Grüße Monika

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 3142
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Italienreisende aufgepasst

#4 Beitrag von Womotraum » 21. Jun 2020, 12:07

Akinom hat geschrieben:
21. Jun 2020, 11:04

Die Geschwindigkeitsaufkleber sind ja nicht wirklich schön. ;-(
Ja da hast Du recht. Ich mag überhaupt keine Aufkleber auf unserem Fahrzeug, schon gar nicht solche.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
freetec598
Senior Member
Beiträge: 1465
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Italienreisende aufgepasst

#5 Beitrag von freetec598 » 21. Jun 2020, 21:02

Meines Wissens gelten die 100 Km/h Aufkleber nur für Wohnwagen.
Wohnmobile > 3,5 t dürfen auf Autobahnen eh nicht schneller als 100 Km/h in EU fahren.
Auf Landstraßen nicht > 80 Km/h
https://www.hymer.com/assets/uploads/ad ... europa.pdf
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4179
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Städteregion Aachen

Re: Italienreisende aufgepasst

#6 Beitrag von Akinom » 21. Jun 2020, 21:28

Danke für die interessante Übersicht, aber das klärt immer noch nicht, ob die Aufkleber nötig sind. 🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße Monika

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste