Nr. 786
@Rabe: Das Land der Skipetaren ist berühmt geworden durch den Roman "Durch das Land der Skipetaren" (sic) von Karl May.
Skipetaren sind die Bewohner Albaniens.
http://www.karl-may-wiki.de
Aber dieses Land haben wir ja ausgeschlossen.
In der gesuchten Stadt findet man auch das Grabmal zweier Geliebter, die ähnlich wie ihre literarischen Geschwister Romeo und Julia nicht zueinander finden konnten.
Ihre deutschen Namen sind Elisabeth und Johannes, sie sind bekannt als die Geliebten von...(Name der gesuchten Stadt).
Skipetaren sind die Bewohner Albaniens.
http://www.karl-may-wiki.de
Aber dieses Land haben wir ja ausgeschlossen.
In der gesuchten Stadt findet man auch das Grabmal zweier Geliebter, die ähnlich wie ihre literarischen Geschwister Romeo und Julia nicht zueinander finden konnten.
Ihre deutschen Namen sind Elisabeth und Johannes, sie sind bekannt als die Geliebten von...(Name der gesuchten Stadt).
Naja, verschenken will ich das auch nicht grade. Aber für jemand, der sich nicht mit Landkarten beschäftigen will, habe ich ja noch einen zweiten Tipp eingestellt.
Im Übrigen braucht man Google nicht dafür, früher hat man bei solchen Angaben eine entsprechende Landkarte und ein Lineal genommen und gemessen, oft mit Erfolg.
Aber Du hast Recht, bei solchen Dingen bin ich wahrscheinlich ein Freak, denn ich denke gern mal um die Ecke...
Du könntest ja auch fragen...hat ja bisher bei den anderen Rätseln auch geklappt, dass die Interessierten Antworten bekommen haben.
Wenn allerdings die allgemeine Ansicht so ist, dass Ihr das Rätsel nicht lösen wollt, ziehe ich zurück, gebe es frei und enthalte mich weiterhin.
Im Übrigen braucht man Google nicht dafür, früher hat man bei solchen Angaben eine entsprechende Landkarte und ein Lineal genommen und gemessen, oft mit Erfolg.
Aber Du hast Recht, bei solchen Dingen bin ich wahrscheinlich ein Freak, denn ich denke gern mal um die Ecke...
Du könntest ja auch fragen...hat ja bisher bei den anderen Rätseln auch geklappt, dass die Interessierten Antworten bekommen haben.
Wenn allerdings die allgemeine Ansicht so ist, dass Ihr das Rätsel nicht lösen wollt, ziehe ich zurück, gebe es frei und enthalte mich weiterhin.

- rabe
- Member
Du, ich habe ohne google und auch ohne Landkarte mal grob Rumänien ausgemacht, also zumindest hinsichtlich der Hauptstadt Bukarest.
Dann musste ich jedoch passen, mir fiel dann nichts weiter brauchbares ein.
Also ein Land eher Richtung Süd-Ost-Europa? Versuchen wir einmal so.
Dann musste ich jedoch passen, mir fiel dann nichts weiter brauchbares ein.
Also ein Land eher Richtung Süd-Ost-Europa? Versuchen wir einmal so.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi