da muss ich widersprechen. Die Fachwelt sagt geschlossen, dass die besseren Reifen immer auf die Hinterachse gehören.

Gruß
Rolf, der auch mal mit Reifen gehandelt hat.
so kenne ich es auch und so halte ich es auch so, allerdings hat User Rolf (SL - OW) Recht,aber die Fachleute sagen auch: Vorn auf der Antriebsachse sollen immer die BESTEN Reifen montiert werden.
Also die Reifen mit der max. Profiltiefe!
Hey,freetec598 hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 06:11Hallo Rudi,
..........
Du bist ja nicht gerade der Vielschreiber hier.![]()
rudi-m hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 09:32Hey,freetec598 hat geschrieben: ↑16. Dez 2019, 06:11Hallo Rudi,
..........
Du bist ja nicht gerade der Vielschreiber hier.![]()
irgendwie hast du ja recht, aber ich habe erst nach deinem Hinweis im gelben Forum Kenntnis über das zweigleisige
Campers - Forum erlangt und mein Lesezeichen geändert.
Ja, ich lese eher mit und verfasse eine Antworte wenn ich meine fundiert dazu beitragen kann![]()
Nun zurück zum Thema![]()
Moin,Altmaerker39638 hat geschrieben: ↑14. Dez 2019, 14:57Hallo Peter,
aber die Fachleute sagen auch: Vorn auf der Antriebsachse sollen immer die BESTEN Reifen montiert werden. Also die Reifen mit der max. Profiltiefe!
Denn dort ist ein guter "Gripp" vielleicht mal sehr wichtig.
Schöne Adventszeit.
Rolf,SL-OW hat geschrieben: ↑4. Nov 2020, 20:33Moin,Altmaerker39638 hat geschrieben: ↑14. Dez 2019, 14:57Hallo Peter,
aber die Fachleute sagen auch: Vorn auf der Antriebsachse sollen immer die BESTEN Reifen montiert werden. Also die Reifen mit der max. Profiltiefe!
Denn dort ist ein guter "Gripp" vielleicht mal sehr wichtig.
Schöne Adventszeit.
gerade erst gelesen.
Es ist genau umgekehrt. Die besten Reifen immer nach hinten.
Gruß
Rolf
Mit dem Wohnmobil fahre ich so gemütlich, das es mir in 15 Jahren noch nie ausgebrochen istAllerdings gilt auch: Für die Lenkpräzision, das Anfahrverhalten und Bremsen bei Nässe, Eis und Schnee und die Spurtreue bei Aquaplaninggefahr haben die vorderen Reifen eine größere Bedeutung und sollten deshalb auch immer über ausreichend Profiltiefe verfügen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste