Ausbaumaterial - wo kaufen???

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Gismo
Member
Ausbaumaterial - wo kaufen???

#1 Beitrag von Gismo » 12. Jun 2009, 19:32

Moin!

Bei uns hat der Klapperstorch völlig ungefragt an die Tür geklopft. Das heißt, dass wie ab November zu viert sein werden und da drängt sich nun die Frage auf: Entweder einen anderen WoWa mit Etagenbetten kaufen, oder aus unserer Mittelsitzgruppe ein Etagenbett zaubern. In der Art, wie wir uns einen WoWa vorstellen (nicht umbauen wollen: also Schlafzimmer, Rundsitzgruppe und Etagenbetten = ca. 6,5m Aufbaulänge) ist die Auswahl seeeeeehr gering und neu kommt nicht in Frage. Also überlege ich unseren entsprechen umzurüsten. Allerdings wäre es mir wichtig nicht nur qualitativ etwas hochwertiges zustande zu bringen, sondern etwas das dem werkseitigen Aussehen nahe kommt und da stellt sich mir die Frage nach den Materialien. Wo bekomme ich geeignetes Ausbaumaterial her? Schränke und Wände sind ja komplett Leichtbau und mit speziellen Furnieren versehen. Die habe ich noch niergends zu kaufen gesehen und eine Bastelbude möchte ich nicht aus meinem WoWa machen. Hat jemand ne Idee wen ich deswegen ansprechen könnte?

LG, der Gis
LG, Gis

bfb
Administrator
#2 Beitrag von bfb » 13. Jun 2009, 21:15

Hallo Gis,
ich habe mal ein WoMo selbst gebaut. Habe alle Teile damals von Reimo bezogen. Da findest Du eigentlich alles was Du brauchst.

Gruß
Bernd

Leike
Member

#3 Beitrag von Leike » 14. Jun 2009, 21:43

Hallo Gismo,

Ein guter Freund von mir baut gerade sein 2. Wohnmobil. Wenn gewünscht kann ich dir da den kontakt verknüpfen.
Patty & Leo

Die "Ausländer" im Frankenland

Gismo
Member
#4 Beitrag von Gismo » 19. Jun 2009, 21:07

Hallo und vielen Dank erst mal für die Anregungen! Ich werde das im einzelnen mal sondieren und dann berichten für welchen Weg ich mich entschieden habe.

LG, der Gis
LG, Gis

Antworten