Hallo ihr Lieben,
ich als Neuling bin grad etwas überfragt bzgl. des Tankens. Wenn ihr das wohnmobil abstellt ist doch meistens noch Sommerdiesel drin, friert das nicht mit ein???
Oder tankt ihr den Winterdiesel??
Liebe Grüße
und Danke
Sommerdiesel im winterquartier???
Sommerdiesel im winterquartier???
Liebe Grüße Eure Fuhli
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461
Meine "Klein Erna")
(26 Jahre alt und fahre seit Anfang des Jahres 2012 einen Detleff A 461

Wir tanken ende Oktober noch einmal voll. Zu dem Zeitpunklt ist schon Winterdiesel an den Tanksäulen.
Gestartet wird der Motor erst wieder Ende Februar, Anfang März.
Falls wirklich der Diesel in der Zwischenzeit Flocken gebildet hat, dann ist es nach dem Frost wieder vorbei.
Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme.
Gestartet wird der Motor erst wieder Ende Februar, Anfang März.
Falls wirklich der Diesel in der Zwischenzeit Flocken gebildet hat, dann ist es nach dem Frost wieder vorbei.
Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme.
- Pfalzcamper
- Senior Member
Hallo Stefanie
Ich habe Dir hier mal einen Link herausgesucht. Dort wird sehr gut beschrieben, was es zum einem mit dem Sommer- und Winterdiesel aufsicht hat und bis zu welchen Temperaturen der Diesel funktionieren sollte. Ach ja - und dabei mußte ich auch noch gleich lernen, daß es daneben auch noch einen Übergangsdiesel gibt. Die entsprechenden Zeiten welcher Diesel angeboten werden soll, ist auch noch beschrieben.
So wie es Andy10 geschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Die letzte Tankfüllung habe ich Anfang November getätigt.
Ich habe Dir hier mal einen Link herausgesucht. Dort wird sehr gut beschrieben, was es zum einem mit dem Sommer- und Winterdiesel aufsicht hat und bis zu welchen Temperaturen der Diesel funktionieren sollte. Ach ja - und dabei mußte ich auch noch gleich lernen, daß es daneben auch noch einen Übergangsdiesel gibt. Die entsprechenden Zeiten welcher Diesel angeboten werden soll, ist auch noch beschrieben.
So wie es Andy10 geschrieben hat, habe ich es auch gemacht. Die letzte Tankfüllung habe ich Anfang November getätigt.
WoMo ist mein neues Heim.