wie bereits bei der Vorstellung unseres WoMos angekündigt, wollte ich die Garage mit einem Regal für Plastikboxen bestücken. Von der Idee hierzu 4-Kant Alustangen mit Verbindungsstücken aus dem Baumarkt zu verwenden kam ich ab, als ich vor ein paar Wochen ein Angebot von Netto ( der mit dem Hund im Logo ) sah.
Dort gab es ein Angebot mit Gitterdraht-Platten, die dann mit beiliegenden Verbindungsstücken zu einem Regal zusammengesteckt werden können. Da ich nicht wusste was es taugt und ich auch nicht sofort mit dem Zusammenbauen beginnen konnte, hab ich hier ( im nachhinein leider ) keinen Tipp abgegeben

Hier ein paar Fotos:

Als Zugang zum Doppelboden sind zwei Felder frei geblieben.
Die einzelnen Gitter-Platten hab ich zusätzlich mit Strapsen ( heißen die so ? ) zusammen gezurrt, so dass da nichts auseinanderfällt. An der Rückwand ist das gesamte Regal an der vorhanden gewesenen Zurrschiene festgemacht. Ist jetzt total stabil.
Die einzelnen Würfel sind 38x38x38 cm groß und die Plastikboxen passen super. Diese werden mit kleinen Spanngummis gehalten, auch wenn sie evtl. auch ohne nicht rausrutschen würden. Aber sicher ist sicher, gell ?
Die gelben und orangen Plasikboxen gabs bei Aldi für 2,49 EUR / Stk. und ein Regal-Karton mit 17 Gitterplatten kostete 14,99 EUR. 3 Kartons hab ich verbaut.
Ende nächste Woche gehts los in Urlaub und wir freuen uns schon drauf, das Regal zu bestücken.
Gruß
Henning